Alphapeel - der sangte AHA Effekt

Verträgliches und mildes Fruchtsäurepeeling. Alphapeel setzten wir bei unreiner Haut, großen Poren, Pigmentflecken und Falten ein! Wir bieten Alphapeel als Einzelbehandlung oder in Kombination mit MDA an. Diese Behandlung erhalten Sie nur in Cosmeceutischen Fachinstituten.

Alphapeel ist mild und sehr gut verträglic

Ein großer Vorteil von Mandelsäure ist ihre sehr gute Verträglichkeit, auch bei sensiblen Hauttypen. Der Grund: im Vergleich zur Glykolsäure hat die Mandelsäure deutlich größere Moleküle. Sie dringt dadurch langsamer und gleichmäßiger in tiefere Hautschichten vor und reizt die Haut deswegen weit weniger. Ähnlich hochdosierte Glykolsäure Produkte hingegen können ein Pieksen oder Brennen nach dem Auftragen verursachen, oder die Haut zum Pellen bringen – das letzte was man braucht, wenn man versucht sein Hautbild zu verbessern!

 

Alphapeel hilft bei Hyperpigmentierung

 

Mandelsäure hat einen hauttonausgleichenden Effekt, wie die eingangs genannte Studie anhand von Fotos eindrucksvoll belegt. Die verstärkte Einlagerung von Melanin, die sich in dunkler gefärbten Flecken zeigt (sogenannte Melasmen), wurde bei regelmäßiger Verwendung von Produkten mit 10 % Mandelsäure aufgebrochen und die Flecken wurden schwächer. Auch Pickelmale, sogenannte Hyperchromien, konnten gemildert werden.

 

Alphapeel wirkt antibiotisch

 

In der Medizin wird Mandelsäure schon seit Langem aufgrund ihrerantibiotischen Wirkung eingesetzt, und von genau dieser Wirkung profitiert auch fettige, zu Unreinheiten neigende Haut. Denn das überschüssige Hautfett bietet leider einen idealen Nährboden für Bakterien, die wiederum für entzündete Pickel verantwortlich sind. Mandelsäure entzieht diesen Bakterien die Grundlage für ihr Wachstum. Übrigens ist Mandelsäure die einzige Alpha-Hydroxy-Säure mit dieser natürlichen antibiotischen Wirkung. Nur die BHA Salicylsäure hat eine vergleichbare Eigenschaft.

 

Behandlungsergebnisse nach 1. Behandlung

Hier finden Sie uns

Beauty Concept

Inh. Kirsten Janke

Marienstr. 1

58642 Iserlohn

Kontakt

Rufen sie einfach an unter:

02374-14350

 

oder nutzen Sie unseren Buchungsbutton:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Beauty Concept Kirsten Janke